Vintage Mustang Forums banner
1 - 4 of 4 Posts

BX179

· Registered
Joined
·
3 Posts
Discussion starter · #1 ·
1969 351W. FMX-Getriebe. Wenn ich das Auto die ersten 30 Minuten oder so fahre, kann ich an einer Ampel ohne Probleme im Leerlauf fahren. Aber wenn sich das Auto erwärmt, fühlt sich das Getriebe so an, als würde es sich aufbauen und den Motor abwürgen, wenn ich nicht auf N schalte.
Es war ein komplett überholtes Getriebe, als es eingebaut wurde. Seitdem erst etwa 2000 Meilen.
 
1969 351W. FMX trans. Running the car for the first 30 minutes or so I can idle at a light with no issue. But as the car heats up the trans feels like it loads up and stalls the engine if I dont drop to N.
It was a fully rebuilt trans when installed. Only about 2000 miles since then.
Wahrscheinlich kein Getriebeproblem, sondern ein "heißer Kraftstoff" im Vergaser. Als erstes würde ich den Schwimmerstand überprüfen und so niedrig wie möglich einstellen.
 
Welchen Verdampferkopf verwendest du?
 
Discussion starter · #4 ·
Welche Zündspule verwendest du?
Ich habe ein Pertronix II-System im Auto. Wenn er stehen bleibt, scheint er überladen zu sein, im Gegensatz zu einem Flammenausfall. Als ob der Drehmomentwandler greifen will. Aber ich kann den Schwimmerstand überprüfen. Die Temperaturen im warmen Zustand sind normal. Mittlere Anzeige. Ich habe den Filter vom Kopf weg bewegt, um die Kraftstoffhitze zu reduzieren.

Hätte der Getriebeflüssigkeitsstand einen Einfluss darauf?
 
1 - 4 of 4 Posts